MySQL und ` für Tabellennamen und Spaltennamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von ArSeN
    Hm... nagut... Tuché.
    touché

    Kommentar


    • #17
      Du wirst es nich glauben. Ich hab extra zwei Leute gefragt wie man das schreibt um mich hier nich zu blamieren, meine Freundin meinte man schreibt es wahrscheinlich so aber sie is sich nich ganz sicher, und der andere hatte garkeine Ahnung

      Nagut jetzt weiß ichs, danke.
      Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

      Kommentar


      • #18
        Abgesehen von der Schreibweise von touché würde ich sagen, das mit den Spaltenbenennungen ist dann doch persönlcher Stil - ich z.B. mag i.d.R auch lieber die Spalten alle gesondert benennen und dann mit ON joinen, als dann irgendwann die queries umzuschreiben, weil ich auf einmal nen alias brauche ... jedem das Seine halt.
        ich glaube

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von ArSeN
          Also ich verwnede grundsätzlich auch nur englische namen. Gebe aber meist jedem Attribut jeder Relation einen Präfix, sowie in der Userrelation "u_". Damit bewirke ich zum einen, dass ich auf die Backticks verzeichten kann, zum anderen ist es aber auch beim Benutzen von JOINs sehr praktisch.
          Trotz eures "Kampfes" gefällt mir die Version trotzdem sehr gut
          Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

          Denk' mal drüber nach!

          Kommentar


          • #20
            Backticks sind ganz ok für solche Sachen wie

            Code:
            select sum(x) as `Hier steht die Summe drin` from sonstwo
            oder

            Code:
            select x, x  / (select sum(x) from sonstwo) *100 as `%` from
            sonstwo
            Her mittie Abbeit!

            Kommentar


            • #21
              Warum zur Hölle sollte man solche Aliase verwenden? Oo

              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von ghostgambler
                Warum zur Hölle sollte man solche Aliase verwenden? Oo
                Kann ich mir höchstens dann vorstellen, wenn man die Daten nicht per Script (weiter)verarbeitet, sondern direkt in einem SQL-Frontend anzeigen lässt, welches die Spaltennamen bzw. Aliase dann als Überschriften benutzt.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #23
                  Ja, ich schicke dann die Daten via PEAR an eine dynamisch generierte Excel-Tabelle.
                  Her mittie Abbeit!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X